Südtirol

Kurzentschlossen geht unsere Osterreise nach Süden, da soll angeblich das Wetter am besten sein. Ein kurzer Stop in Innsbruck gibt uns einen kleinen Einblick in die sehenswerte Altstadt.

Unsere Route über die Brenner Bundesstraße erweist sich als gute Wahl. Immer wieder blicken wir hinüber zur Autobahn und sehen, wie sich dort die Blechlawine staut. Kaum sind wir über den Brennerpass wird die Luft schon milder und es kommt auch schon die Sonne heraus. Unser armer alter VW-Bus darf sich bergab ein wenig ausruhen. In Brixen kaufen wir ein und weiter geht’s Richtung Bozen, wo mein Schatz und einen genialen Stellplatz ausgesucht hat.

Wir wussten zu diesem Zeitpunkt nicht, dass wir uns bis dort wieder um 1000 Höhenmeter nach oben schrauben müssen. 17 enge Kehren bewältigt unser Grüner Blitz überwiegend im 2. Gang. Dann stehen wir am Untereggerhof, einem rustikalen Berghof mit Bewirtung, Eseln und Pferden sowie genialer Aussicht auf den Rosengarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.